Über uns

Wir lieben was wir tun !

Wir sind e.optimum home !

Deutschlands größte Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas – wir sind ein Teil davon. Aktuell bündeln über 45.000 Unternehmen bei uns ihren Energieeinkauf und profitieren von unserem Einkaufsmodell. Nun steht auch Dir als Privatkunde unter der Marke “e.optimum home” der Zugang zu dieser starken Gemeinschaft offen. Du erhältst dadurch Deine ökologische Energie zu Konditionen wie die Großindustrie.

Wir machen die Welt gemeinsam mit Dir besser, weil wir uns aktiv für den Schutz der Umwelt und des Klimas einsetzen. Deshalb konzentrieren wir uns auf rein regenerative Energieträger.

Zusammen mit unserem jungen Team setzten wir uns für faire, saubere und bezahlbare Energie für alle ein. 

Gemeinsam mit Dir schaffen wir das !

Zwei junge Stundenten sitzen gemeinsam an einem Schreibtisch und zeigen auf eine Windmühle, die sie entwerfen.
Ingenieur schaut konzentriert auf den Tablet-Bildschirm. Im Hintergrund sind Solarzellen und Windmühlen zu sehen.
Wir sind klimaneutral – mit Auszeichnung !

Auch unser Unternehmensverbund verbraucht Energie, wodurch CO2-Emissionen entstehen. Diese gleichen wir vollständig mit der angesehenen und zertifizierten Umweltorganisation Climate Partner über regionale Klimaschutzprojekte aus.

Alle Projekte sind nach den höchsten internationalen Standards zertifiziert und werden von unabhängigen Organisationen vor Ort geprüft.

Alle Informationen zu unserem Klimaprojekt findest Du unter
www.climatepartner.com/14958-2010-1001

Helfen bringt Freude

Wir übernehmen soziale Verantwortung !

Mit unserem Unternehmensverbund der Christian Funk Holding GmbH & Co. KG helfen wir dort, wo Not gelindert werden kann. Wir kümmern uns um Menschen
in der ganzen Welt. Zudem stärken wir den Schutz wichtiger Kulturgüter.

Unsere Hilfsprojekte der letzten Jahre:
Asha-Schulprojekt in Nepal

Wir unterstützen seit vielen Jahren Schulprojekte und finanzieren dauerhaft ein Internat (Hostel) in Kathmandu, Nepal. Das Schulprojekt des ASHA Freundes- und Förderkreises für ärmste Kinder in Nepal. ASHA ist nepalesisch und heißt übersetzt HOFFNUNG.

Eine Gruppe von jungen Kindern aus Nepal lachen in die Kamera.
Krebskrankes Kind liegt im Krankenbett und hält einen Teddybären. Es lacht in die Kamera.
Hilfe für krebskranke Kinder in Deutschland

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg engagiert sich für Betroffene und für die Forschung. Wir bringen uns immer wieder mit großzügigen Spenden ein.

Spende für Krankenhäuser und Schulen in Ghana

Die Ghanahilfe e.V. unterstützt Krankenhäuser, Schulen und Straßenkinderhäuser im Lande. Wir fördern auch hier kontinuierlich, damit wichtige Baumaßnahmen realisiert, der Betrieb der Schulen gewährleistet ist und die Lehrer bezahlt werden können.

Christliche Hilfsorganisation World Vision

World Vision ist eine christliche Hilfsorganisation und hilft gezielt Kindern, Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Auch hier gehören wir zu den kontinuierlichen Spendern.

Kulturprojekte in der Türkei

In der Türkei gab es mehrere Spendenaktionen, bei denen wir Grundschülern dringend benötige Bücher schenken konnten oder Erdbebenopfer unterstützten.

Zudem unterstützen wir die Ausgrabungen im historischen Myra im Südwesten der Türkei mit 50.000 Euro.

LOAN-Stiftung in Vietnam

Die LOAN Stiftung hilft Kindern ethnischer Minderheiten aus entlegenen Gebieten Nordvietnams, etwa durch den Bau von Kindergärten und Schulen. Durch unseren finanziellen Beitrag konnten warme Jacken, festes Schuhwerk, Decken und Matratzen an alle hilfsbedürftigen Kinder ausgegeben werden.

Zahndocs in Südafrika

Erstmals in ihrem Leben konnten sich Schulkinder im Dorf Paternoster zahnärztlich behandeln lassen. Dafür gab es von uns finanzielle Rückendeckung, so dass die Berliner Zahnarztpraxis KU64 vor Ort tätig werden konnte.

Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet

Plant-for-the-Planet ist eine bekannte Kinder- und Jugendinitiative zum weltweiten Schutz von Natur und Klima. Wir spendeten 5.000 Bäume und helfen damit den engagierten Kindern bei Ihrem Kampf für ein besseres Klima und eine bessere Zukunft.

Dautari Friends for Future – Initiative

Ziel der Initiative ist die Hilfe für notleidende Menschen in Asien, Afrika und Südamerika. Sie schafft Voraussetzungen für ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben der Menschen und trägt aktiv zur Völkerverständigung bei.

Heart

Verbreite die e.optimum home-Botschaft

Für Dich, Deine Freunde und unsere Umwelt !

So einfach ist es, Energie zu sparen.

Gut für Dich, Deine Freunde und unsere Umwelt.