Wir machen mit

Unsere ökologische Verantwortung

Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Klimaneutral und sozial engagiert: unser Handeln richtet sich nach dem Erreichen unserer ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele. Wir übernehmen Verantwortung, setzen uns gezielt für Klimaschutz ein und streben danach, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

In unserem Fokus liegen Produkte und Technologien, die die Umwelt schonen und zukunftsorientiert sind.

Wir bieten Dir mit unserem Ökostrom- und Ökoerdgastarif die Möglichkeit, Dich gemeinsam mit uns aktiv am Klimaschutz zu beteiligen und gemeinsam mit uns einen Beitrag für die Umwelt und eine nachhaltige Zukunft zu leisten.

Eltern und Kinder laufen Hand in Hand über eine Wiese bei Sonnenuntergang und stehen mit dem Rücken zur Kamera.
Kompensation unserer CO2-Emissionen

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, CO2-Emissionen soweit wie möglich zu reduzieren.

Natürlich gibt es auch in unserem Unternehmensverbund Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen. Nicht vermeidbare Emissionen kompensieren wir gezielt mit regionalen Klimaschutzprojekten. In Kooperation mit Climate Partner und dem Projekt “Bäume pflanzen in Deutschland” gleichen wir unsere CO2-Emissionen aus und unterstützen regionale Klimaschutzprojekte. Alle Informationen zu unserem Projekt findest Du unter https://fpm.climatepartner.com/tracking/14958-2010-1001/de.

Damit sind wir nicht nur Teil einer großen, nachhaltigen Bewegung sondern dürfen uns auch klimaneutrales Unternehmen nennen. 

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Durch die Gründung eines Nachhaltigkeitsteams bringen sich unsere Mitarbeiter aktiv in Entscheidungsprozesse ein und bereichern durch kreative Ideen und Vorschläge unsere Unternehmenskultur. Neben Reduzierung von Müll und Verwendung von regionalen Produkten mit kurzen Transportwegen sorgt auch die Umstellung des Firmenfuhrparks auf Elektro- und Hybridfahrzeuge dafür, dass wir unsere CO2-Emissionen reduzieren und damit einen Beitrag leisten, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Durch die stetige Optimierung von Prozessen, neuen Gestaltungsmöglichkeiten und einem engagierten Team werden wir gemeinsam weitere tolle Projekte auf den Weg bringen – denn niemand macht das so wie wir.